[TYPO3-german] TYPO3 Login in verschieden Sprachen

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sat Feb 20 22:13:30 CET 2016

Hallo Bernd,

dein Tipp ist doch Gold wert. Ich wollte demnächst suchen, wie ich unter
7.6 dem Backend ein eigene Bild verpassen kann. Danke für den Hinweis.

Die Suche nach 'UserPassLoginForm.html' führt zur Klasse ' class
UsernamePasswordLoginProvider
<https://typo3.org/api/typo3cms/class_t_y_p_o3_1_1_c_m_s_1_1_backend_1_1_login_provider_1_1_username_password_login_provider.html>'
mit dem Signal 'getPageRenderer'. Man muss sich also nur an das Signal
dranhängen und  in einer Signalklasse die Linkadresse auswerten und über
SetLanguage den im Slot übergebenenen PageRenderer auf die neue Sprache
einstellen.

zu 1.  Eigene Templates kann man nicht benutzen, da der Slot keinen
Zugriff auf den View zulässt.
zu 2. siehe oben.

Mit besten Grüßen
    Dieter