[TYPO3-german] Re: Anker Links werden nicht gesetzt

Stefanie Golla stefanie.golla at gmx.de
Thu Feb 18 02:47:24 CET 2016

Hallo, habe dasselbe Problem.

Habe in einem normalen Text-Content-Element im RTE einen Text eingefuegt,
diesen markiert, bin auf den Link-Button gegangen und habe dann auf der
entsprechenden (selben) Seite das gewuenschte Content-Element gewaehlt.

Im Source Code fand ich den korrekten Link:

Im passenden Content-Element c1481 fand ich allerdings keinen a-Tag.

Erst als ich im TypoScript folgendes eingefuegt hatte, damit es alle Content-Elements wrapped:
tt_content.stdWrap.dataWrap = <a id="c{field:uid}"></a>

Unschoen finde ich hier aber, dass eben ALLE Content-Elemente nun mit einem a-Tag beginnen:
<!--  CONTENT ELEMENT, uid:1479/text [begin] --><a id="c1479"></a>

Geht das auch irgendwie anders?