[TYPO3-german] hierarchische Bäume in Extbase

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Feb 17 19:42:19 CET 2016

Hallo Liste,

ich möchte in Extbase für TYPO3 4.5 und 6.2 ein hierarchisches Kategorie Menü aufbauen, weiß aber nicht, wie anfangen. In pi_base habe ich es schon gemacht, das wäre kein Problem. Aber ich weiß nicht, wie ich es in Extbase modellieren soll.

(wegen 4.5 kann ich sys_category nicht verwenden)

Im Extensionbuilder scheint es keine Möglichkeit zu geben, diese Verknüpfung zu definieren. Offenbar bleibt nur, das TCA händisch zu schreiben. Was ich noch schaffe, das ist ja das gleiche wie in pi_base. Nur, wie setze ich das dann in ein Model um?

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich dazu Infos finde?
Danke
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de