[TYPO3-german] SignalSlots, Hooks und XCLASS ?

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Tue Feb 16 20:22:56 CET 2016

Hallo Hendrik,

Code-Analyse

Durch die Objektorientierung von TYPO3 sollte eine Datei-übergreifende
Suche nach den Namespace-Fragment  SignalSlot hilfreich sein.
(Search-Methode)
Ansonsten ist XDEBUG recht hilfreich, um zu schauen, ob man bei
speziell-gewünschten Testfällen an einen Slot vorbeikommt.
(Test-Driven-Methode)

Listen wie bei Powermail sind nach meinen Erfahrungen - wahrscheinlich
wegen ihres Aufwands - eher die Ausnahme.
https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/powermail/ForDevelopers/SignalSlots/Index.html

Mit besten Grüßen
      Dieter