[TYPO3-german] powermail, tx_news und realurl

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Tue Feb 16 16:39:18 CET 2016

Am 16.02.2016 um 14:53 schrieb Michael Gugetzer:
> Das mit den hidden-Fields ist mir klar. Was ich nicht verstehe ist wie
> mir das helfen soll.
>
> Wenn ich das richtig verstehe, muss ich für das Formular irgendwie die
> Absende-URL selber zusammenbauen und dem Powermailformular mitgeben oder
> (falls das funktioniert) ich muss realurl so konfigurieren, beim
> Absenden des Formulars die richtige URL generiert wird.
>
> In beiden Fällen ist mir nicht klar wie ich da vorgehen muss.

Beim Absenden eien post-Formulars wierden GET-Parameter der Action nicht
sauber ausgewertet. ob diese Get-Paramter wirklich als solche in der URL
stehen, oder erst von realurl aus einem pseudopfad generiert werden.
in TYPO3 läuft letztendlich immer nur /index.php !
da innerhlab von TYPO3 get und post-paramter egal sind (in ein
gemeinsames Array gemerged werden) kannst du die get-paramter direkt in
deine post-parameter einbauen.

damit sollten dann am ende dein news-plugin und dein powermail plugin
glücklich werden weil sie beide daten bekommen.

bernd