[TYPO3-german] Datenbankeinträge einer eigenen E xtension im Frontend filtern

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Feb 16 11:05:35 CET 2016

Am 16.02.2016 um 10:57 schrieb Marcel Wasilewski:
> Hallo Stefan,
>
> danke erstmal für deine Antowort. Ich würde die Filtergeschichte gerne
> per Javascript lösen, aber ich bin mir nicht sicher ob es bei konstant
> 1000-1500 Einträgen nicht besser wäre das dann doch besser per Extbase
> Queries zu machen. Ich werde mir das jetzt mal ansehen und mich da etwas
> einarbeiten. Vielen Dank schonmal.
>

> Grüße
> Marcel

Extbase Queries können ziemlich rechenintensiv werden, wenn sie über
mehrere Tabellen parsen.

Und alle möglichen Filtervariationen zu cachen, kann auch zu
abenteuerlichen Reaktionszeiten führen, wenn der Cache mal gelöscht wird.

Es hängt von den erwarteten Zugriffszahlen ab, von der Power des
Servers, von der Schnelligkeit des Caching Frameworks usw.

Viel Erfolg
Stefan

--
Bergische Webschmiede