[TYPO3-german] powermail, tx_news und realurl

Michael Gugetzer mgugetzer at barff.de
Tue Feb 16 09:06:40 CET 2016

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich gleich mal falls ich nicht beim ersten Post alle benötigten Infos mitliefere :-)

Mein Problem:
Ein Powermail-Formular soll über eine News-Detailseite versendet werden. Ich erhalte eine Page not found Meldung.
Wenn ich nun, wie oft beschrieben, das ganze mit addQueryStrings=1 versucht. Es funktioniert solange bis ich realurl aktiviere.

Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden dass es daran liegt, dass die News-Parameter nicht mehr mitgesendet werden wenn realurl aktiv ist. Der letzte Teil der URL (Der Newstitel) wird von Powermail nicht mitgesendet.

Verwendet wird
Typo3 7.6.2
tx_news 4.1.0
realurl 1.13.6
powermail 2.21.0

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.