[TYPO3-german] Custom Template Pfad tx_indexedsearch und tx_sfeventmgt

Alex Alte a.altenau at iconate.de
Mon Feb 15 21:48:52 CET 2016

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei eine Seite in Typo3 zu erstellen, muss allerdings dazu sagen, dass es mein erstes richtiges Typo3 Projekt ist.
Ich nutze die aktuelle Typo3 7.6 LTS Version, das Introduction Package und Bootstrap for Typo3.

Ich habe grundsätzlich von allen Extensions in denen ich Anpassungen vornehmen will, den Resources Ordner aus dem Core kopiert und in den passenden Extension Order unter /fileadmin/meineSeite/EXTENSION/ eingefügt.

In der config der Seite kann habe ich dann für folgende Extensions jeweils den Pfad für Partials, Layouts und Templates angegeben:

tx_news
Beispiel:
plugin.tx_news.view.templateRootPath = fileadmin/meineSeite/tx_news/Private/Templates/

tx_powermail
Beispiel:
plugin.tx_powermail.view.templateRootPath = fileadmin/meineSeite/tx_powermail/Private/Templates/

Bei diesen beiden Extensions funktionieren die Einstellung und die Anpassungen an den Template Dateien im fileadmin/ greifen.

Nun wollte ich diese Einstellung auch für tx_indexedsearch und tx_sfeventmgt vornehmen, aber leider werden trotz aller Versuche die Pfade zu hinterlegen immer wieder die Template Dateien aus dem Core genommen. Aktuell habe ich folgendes hinterlegt:

plugin.tx_indexedsearch.view.layoutRootPath = fileadmin/meineSeite/tx_indexedsearch/Private/Layouts/
plugin.tx_indexedsearch.view.partialRootPath = fileadmin/meineSeite/tx_indexedsearch/Private/Partials/
plugin.tx_indexedsearch.view.templateRootPath = fileadmin/meineSeite/tx_indexedsearch/Private/Templates/

plugin.tx_sfeventmgt.view.templateRootPath = fileadmin/meineSeite/tx_sfeventmgt/Private/Templates/
plugin.tx_sfeventmgt.view.layoutRootPath = fileadmin/meineSeite/tx_sfeventmgt/Private/Layouts/
plugin.tx_sfeventmgt.view.partialRootPath = fileadmin/meineSeite/tx_sfeventmgt/Private/Partials/

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und finde den Fehler einfach nicht. In den Docs zu den Extensions stehen genau meine Codes als Beispiel drin, also sollte es grundsätzlich ja funktionieren.

Gibt es vielleicht Einstellungen die ich setzen muss oder bekannte Fehler (meine Suche hat leider nichts ergeben) auch mit Typo3 7.6 von denen jemand von euch weiß?
Ich bin mittlerweile für alle Hinweise dankbar, da ich gerade bei der indexedsearch von einem Fehler meinerseits ausgehe da es ja eine Core Extensions ist.

MfG
kellemann