[TYPO3-german] Anfängerproblem: Menü erscheint nicht auf Unterseiten

J. B. account at stadtkreation.com
Mon Feb 15 11:46:30 CET 2016

Hallo Stefan,

danke. Hier das Menü:

-- TS Anfang --
lib.textmenu = HMENU
lib.textmenu {

  1 = TMENU

  1.NO = 1
  1.NO.allWrap = <li>|</li>

  1.ACT = 1
  1.ACT.wrapItemAndSub = <li>|</li>

  1.wrap = <ul class="level1">|</ul>

  2 < .1
  2.wrap = <ul class="level2">|</ul>
  3 < .1
  3.wrap = <ul class="level3">|</ul>
}
-- TS Ende --

So binde ich es in das übergeordnete Haupttemplate ein:

-- TS Anfang --
maintemplate = PAGE
maintemplate.10 = TEXT
maintemplate.10.value = Meine neue Website
maintemplate.10.wrap = <h1>|</h1>
maintemplate.20 < lib.textmenu
maintemplate.30 < styles.content.get
-- TS Ende --

Und so binde ich das Haupttemplate in die Startseite ein:
-- TS Anfang --
< maintemplate
-- TS Ende --

Die beiden Unterseiten, auf denen das Menü nicht erscheint, hängen im Seitenbaum direkt als Ebene zwei unter der Startseite. Sie haben kein eigenes Template, sondern greifen auf das Startseiten-Template zurück. Die Ausgabe von 10 und 30 aus dem Haupttemplate funktioniert überall, 20 (das Menü) ist nur auf der Startseite sichtbar.

VIele Grüße
winnewoerp