[TYPO3-german] [pt_exlist / YAG] Problem nach update

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sun Feb 14 08:35:44 CET 2016

Hallo Be Au

Die Fehlermeldung besagt, dass die Extension nicht in der Composer-Datei
aufgeführt wurde oder dass das die angegebenen Versionsnummer nicht
existiert.
Schade, dass du den Part zur pt_exlist aus der composer.json nicht mit
veröffentlicht hast.  Mit den korrekten Daten in der composer.json wird
der Fehler vermutlich nicht auftreten.

Deine Vermutung zur Veröffentlichung von falschen Versionsnummern in
deinem zweiten Post:
  Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf der TYPO3-Seite die
Versionsnummern manuell pflegt. Die Versionsnummern werden sicher
automatisiert aus der Datei ext_emconf.php gezogen.
Die korrekten Versionsnummern für den Composer finden sich nicht im TER
sondern unter https://composer.typo3.org/satis.html

mit besten Grüßen
   Dieter

P.S. 'Be Au' liest sich für mich als lustiger Name? In welchen
Kulturkreis hat er seine Wurzeln?