[TYPO3-german] fluid_styled_content Data-Attribut

Tim Tilch mail at tim-tilch.de
Fri Feb 12 14:01:44 CET 2016

Hallo liebes Forum,

ich benutze Typo3 7.6.2 mit fluid_styled_content.
Mein Problem ist, dass ich gerne beim Lightbox-Link ein Data-Attribut hinzufügen möchte.
Genauer gesagt möchte ich dem ce:link.clickEnlarge ein data-size="{column.media.mergedProperties.width}x{column.media.mergedProperties.height}" in der Datei MediaGallery.html unter Partials hinzufügen. Das erste Problem dabei ist, dass die Ausgabe im Frontend mit einem Fehler nicht erzeugt wird. Ich habe es auch schon über additionalAttributs versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon versucht einfach mal ein Span einzufügen und probiert es mit den Werten zu füllen. Das Span wird angezeigt, die Werte jedoch nicht. Wenn ich den Pfad mit <f:debug> verfolge, sind dort Werte gesetzt, möchte ich sie jedoch ausgeben, dann enthalten sie NULL.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Danke schon mal für Vorschläge.

Mit besten Gruß
Tim