[TYPO3-german] The given string was not appended with a valid HMAC

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Thu Feb 11 14:21:10 CET 2016

Am 12.11.2015 um 12:06 schrieb gfwh edv:
> Hi,
> ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht hat jemand - wie ich heute
> morgen - nochmal das gleiche Problem.
>
> Ich hatte dieselbe Fehlermeldung, wenn ich in einem selbst erstellten
> Extbase Plugin ein Formular ausgefüllt und abgeschickt hatte.
>
> Ich nutze Typo3 6.2 LTS mit dem Bootstrap package und gridelements. Und
> genau hier lag das Problem. Wenn das von mir erstellte Plugin in einem
> Raster-Element eingefügt wurde, kam nach dem Absenden die Fehlermeldung.
> Der Trick ist also, einfach das Plugin außerhalb der Raster-Elemente
> [...]

kann das irgendwie mit dem basis-rendering von plugins zusammen hängen?

ich habe aktuell eine Installtion auf der diverse Powermail fomulare nur
noch in dieser Fehlermeldung enden.
Nun weiß ich dass der Vorentwickler nicht viel von CSC hielt und
deswegen das gesamte Rendering immer selber machte, auch von den Plugins.

ich hab jetzt auch schon verschiedene Versionen von Powermail (2.4.0,
2.6.2, 2.22.1)und TYPO3 (6.2.5, 6.2.14, 6.2.17) ausprobiert: immer nur
dieser Fehler.
Leider gibt es sehr wenig Infos zu dieser Fehlermeldung.
Die Wiki-Seite [1] ist leer. und der Core Quelltext [2] hilft halt auch
nicht weiter.

[1] https://wiki.typo3.org/Exception/CMS/1320830018
[2]
http://api.typo3.org/typo3cms/62/html/_hash_service_8php_source.html#l00089