[TYPO3-german] fe_login / sr_feuser_register und salted password

DirkHo dirk_studivz at web.de
Tue Feb 9 22:07:06 CET 2016

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mich nicht mehr im
Frontend-Mitgliederbereich anmelden kann, wenn ich über die Extension
sr_feuser_register mein Passwort geändert habe. Zunächst habe ich es auf
diese Extension geschoben, allerdings habe ich nun die "Kennwort
vergessen?"-Funktion des (ehem.?) fe_login zum Laufen bekommen. Wenn ich
darüber mein Passwort zurück- und ein neues setze kann ich mich damit
auch nicht mehr einloggen.

Ich habe nun etwas gegoogled und bin evtl. fündig geworden: Offenbar hat
fe_login Probleme mit dem salted password? Das "Problem" ist jetzt aber,
dass ich
- nur ungern auf sicherere Passwörter verzichten möchte
- ich mich, selbst, wenn ich salted password deaktiviere wohl nicht
einloggen kann, da das Passwort ja mit salted password angelegt wurde(?)

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann oder woran es sonst
vielleicht liegt? Ich finde im php-errors.log nichts. Geändert wird das
Passwort auch, wenn ich es über das "Passwort zurücksetzen"-Formular
erneut setze. Das sehe ich in der DB. Ich kann mich aber halt einfach
nicht einloggen.

fe_login und sr_feuser_register sind auf dem aktuellsten Stand und
laufen mit Typoe 6.2.x.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk