[TYPO3-german] Extensionmanager funktioniert nicht

Nicole Cordes typo3 at cordes.co
Tue Feb 9 14:19:57 CET 2016

Hallo Benedikt,

also ich bin kein Linux-Guru, aber eigentlich sollte der SSL-Port (443) in der Firewall schon offen sein, oder? Hast du mal gecheckt, ob Lese-Zugriff für den PHP-Prozess auf die Datei (das Verzeichnis) erlaubt sind? Was mich auch wundert sind die Single-Quotes in deinem Post. Kannst du die entweder wegnehmen oder durch Double-Quotes ersetzten?

Was sagt denn ein phpinfo(), welches curl.cainfo genutzt wird? Vielleicht wird das in der curl-Config nochmal überschrieben? Soweit ich weiß liegen unter Unix alle Modul-Konfigurationen in einem php.d Verzeichnis.

Best regards,
Nicole

--
Nicole Cordes