[TYPO3-german] Re: Extensionmanager funktioniert nicht

Benedikt Hofmann hof.ben at gmx.at
Tue Feb 9 14:09:03 CET 2016

Hallo Nicole,

Also in der php.ini hab ich eingetragen: curl.cainfo='/home/pem/cacert.pem'
Das ist der Ordner, welchen ich angelegt habe. Die Datei liegt auch ganz sicher dort.
Webserver natürlich auch neugestartet.

Die https-Änderung hab ich auch vorgenommen. Bringt eben auch nichts weil PHP ihm nicht vertraut.

Könnte es an einem Port in der Firewall liegen??
Hab zu letzt exim4 installiert und für diesen den Port geöffnet, damit ich mails verschicken kann mit Typo3.

Liebe Grüße
Benedikt