[TYPO3-german] Frontend-Login ohne sr_feuser_register

DirkHo dirk_studivz at web.de
Tue Feb 9 09:58:42 CET 2016

Hallo zusammen,

ich habe einen Frontend-Mitgliederbereich auf unserer Homepage. Die
Registrierung ist mit sr_feuser_register und den Login mit einem
Inhaltselement vom Typ "Anmeldung" umgesetzt.

Folgende Probleme habe ich:
- Kennwort vergessen? -> Eingabe der Email-Adresse (die stimmt
definitiv) -> keine Email mit zurückgesetztem Passwort
- Profil bearbeiten mit eingeloggtem Benutzer -> Passwort ändern -> wird
zwar angezeigt, es hätte geklappt und der webmaster erhält eine
Benachrichtigung, dass das Profil aktualisiert wurde, aber ich kann mich
danach nicht mehr einloggen

Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich eigene Templates
für das Profil bearbeiten und den Login (und damit auch Kennwort
vergessen) verwende oder, weil ich eine eigene Extension geschrieben
habe (nach Anleitung aus dem Netz), die die fe_user-Tabelle um eine
Spalte "Mitgliedsnummer" erweitert.

In php-errors.log finde ich auch nichts, angezeigt im Frontend wird aber
auch keine Fehlermeldung. Grundsätzlich kann Typo3 Mails versenden,
daran kann es also auch nicht liegen.

Wo finde ich denn bitte das Standard-Template für "Anmeldung", dass ich
das einbinden kann um zu schauen, ob das Kennwort vergessen? dann
funktioniert? Wenn ich mein eigenes Template entferne wird nämlich gar
nichts mehr angezeigt.

Habt ihr vielleicht eine Idee / Ideen? Typo3 verwende ich in Version
6.2.14, die Extensins sind alle auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk