[TYPO3-german] Database Analyzer TYPO3 7.6.2

Christian Baer tigtor at terra-animata.de
Mon Feb 8 16:35:16 CET 2016

Ok, nachdem ich nun den Source des halben InstallTools durchgeackert habe, konnte ich das Problem
(hoffentlich) finden.
Ich weiß nicht wie das in den älteren Versionen von Typo3 war, ich vermute aber start, dass das relativ neu angepasst wurde:

Der SqlSchemaMigrationService führt eine Ersetzung über einen Regulären Ausdruck durch

 $lineV = preg_replace('/\h+/', ' ', $lineV);

aber "\h" wird erst mit PCRE-Version 7.2 unterstützt. Das führt dazu, dass der Analyzer im $expectedSchema keine "h" mehr hat.

Ich warte jetzt mal ob mein Hoster gewillt ist die Version zu aktualisieren und hoffe, dass sich das Problem damit erledigt hat.

P.S.:
Sorry für den/die Doppelpost(s), irgendwie funktionieren bei mir Formulare nicht so 100%ig