[TYPO3-german] Kein Rich-Text Editor 7.6.2

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sat Feb 6 21:57:48 CET 2016

Hallo Frau ignatia,

klicke in der Status-Zeile auf deinen Benutzer-Namen, dann kannst du
dort die Einstellungen für den RTE definieren.

Da der RTE aber anscheinend überhaupt nicht (auch nicht beim Anlegen
eine Content-Elementes für Text und Bild?) erscheint, scheint er
abgestellt zu sein.
Unter Extensions ist der RTE aktiviert, schreibst du.
Ich kenne das Package nicht. Hast du geprüft, welche Einstellungen im
RTE vorgegeben sind? In der Minimal-Configuration kann man den Eindruck
haben, dass der RTE nicht vorhanden ist.

Denkbar wäre, dass der RTE per PageTS-Config-Einstellungen abgeschaltet
wurde.
https://docs.typo3.org/typo3cms/CoreApiReference/Rte/Transformations/Tsconfig/Index.html
Klicke Startseite an und wähle 'Edit' aus. Im Bereich 'Resources'
solltest du gegebenenfalls entsprechende Einstellungen finden oder aber
es ist in einem Unterordner des Ordners Configuration eine Datei für die
pageTSconfig hinterlegt.

Dieter