[TYPO3-german] Kein Rich-Text Editor 7.6.2

ig natia w3media24 at gmail.com
Sat Feb 6 00:31:10 CET 2016

Hallo an Alle

Die Frage tauchte schon öfter auf aber einige Lösungen die ich gefunden habe passen nicht für die Version 7.6.2 LTS.

Ich habe eine Neuinstallation mit dem Bootstrap Intr.od. Package angefertigt.

Allerdings erscheint bei mir an keiner Stelle der Editor (Backend) (rtehtamlarea?)

Die Erweiterung ist allerdings aktiviert.

Lösungen die ich schon gelesen hatte waren: Unter Benutzerwerkzeuge den Editor für den Benutzer aktivieren.

Allerdings habe ich die Option Benutzerwerkzeuge gar nicht. Ich habe Backenduser zur Auswahl aber keine Möglichkeit dort bei den Benutzern den Editor zu aktivieren.

Was mache ich falsch oder übersehe ich?

LG

Ignatia