[TYPO3-german] Database Analyzer TYPO3 7.6.2

Christian Baer tigtor at terra-animata.de
Sat Feb 6 00:30:36 CET 2016

Hallo Zusammen,

habe seit neuestem ein Problem.
Ich habe mein TYPO3 offline auf Version 7.6.2 aktualisiert, hat soweit auch alles problemlos funktioniert.
Auf Webserver geladen, alles in Ordnung.

Jetzt wollte ich eine Extension installieren, offline getestet, alles gut.

Online wurden beim Installieren der Extension allerdings die Tabellen in der DB nicht mit angelegt.
Ok, kein Thema, ich also ins Install Tool, den Database Analyzer aufgerufen.
Hier bekomme aber eine ganze Palette Aktionen angezeigt, die ich offline ( bei gleichem Stand der DB ) nicht bekomme.
Was daran auffällig ist: in sämtlichen Statements fehlen die "h", z.b.

---
ALTER TABLE be_groups ADD ide_in_lists tinyint(4) NOT NULL default '0';
ALTER TABLE be_sessions ADD ses_ as lock int(11) NOT NULL default '0';
ALTER TABLE be_users ADD usergroup_cac ed_list text;
ALTER TABLE pages ADD idden tinyint(4) unsigned NOT NULL default '0';
---

Zumindest lt. ext_tables.sql der neuen Erweiterung sind diese aber in den Statements vorhanden.

Einziger für mich ersichtlicher Unterschied ist:

offline
PHP 5.5.29 ( mod_php )

online
PHP 5.5.31 ( php_fastcgi )

Gibt es hier eine Einstellung die ggf. noch gemacht werden muss bzw. ist das irgend ein bekanntes Problem?