[TYPO3-german] fluid_styled_content mit Bootstrap-Klassen

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Feb 5 14:34:00 CET 2016

Hallo Michael,

Danke für deine Antwort.

> Da schöne an fluid styled content ist doch das man sich eigene
> Layouts/Templates/Partials verwenden kann. Das ist imho viel einfacher
> anzupassen als z.B. via TYPOScript CSS Styled Content anzupassen.

Da bin ich ganz bei dir...

> An der Stelle das allgemein vor zu halten wird Schwierig werden, weil die
> Aufteilung entsprechend nach Bootstrap Klassen ja vom jeweiligen Projekt
> abhängt.
>
> Das könnte man dann auch noch über den Konstanteneditor konfigurierbar
> machen, das wird dann aber auch ein recht sportliches Programm das
> abzubilden:

Über Anpassung des Backends könnte man da schon einiges verbessern /
erleichtern.
Aber dann eben wieder mit einer Extension...

> Wir werden uns hier zwei Sets an eigenen Layouts/Templates/Partials
> beiseite Legen, einmal für BS
> 3 und eine Version für BS 4 da stehen dann erstmal Defaultwerte drin die
für
> das Projekt überschrieben werden

Das habe ich auch in Betracht gezogen...

Nutzt ihr css_styled_content, bzw. deren ce_* Klassen? Oder habt ihr
Layouts, Partials und Templates rein mit Bootstrap-Klassen gebaut?

Gruß, Johannes.