[TYPO3-german] fluid_styled_content - Verzeichnisstruktur

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Thu Feb 4 11:24:17 CET 2016

Am 04.02.2016 um 10:27 schrieb Johannes C. Laxander:
> Hallo,
>

> Ich habe mir gerade die Vorlagen der FSC-Inhaltselemente von TYPO3 7.6 in
> meinen eigenen Private-Ordner kopiert.
>
> Dabei fiel mir auf, dass die FSC-Dateien doppelt vorhanden sind:
>

> 1x direkt im Verzeichnis Resources/Private/Templates/
>
> 1x direkt im Verzeichnis Resources/Private/Templates/Content
>

> Unterscheiden tun sie sich wohl nicht, ich hab’s aber nur an einem Beispiel
> überprüft. Was ist der tiefere Sinn dahinter, welchen Grund gibt es dafür?

Hallo Johannes,

ursprünglich waren sie nur in Resources/Private/Templates/Content. Da
gab es Probleme mit der Naming convention bei Fluid, weil die Templates
eiegntlich alle unter Resources/Private/Templates stehen sollen. Da sind
viele Leute drauf reingefallen. Sie haben sich im filedamin ein
Verzeichnis irgendwas/Templates geschnitzt, aber das wurde nciht gefunden.

Daraufhin wurde das geändert. Ich nehme an, dass das Verzeichnis
/Templtes/Content noch aus Compatibilitästgründen da steht. Meiner
Ansicht nach kann das gelöscht werden.

Beste Grüße
Stefan

--