[TYPO3-german] TYPOSCRIPT Änderungen von 4.7 auf 6.2

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Wed Feb 3 09:32:06 CET 2016

Am 03.02.2016 um 09:15 schrieb Basti Baumann:
> Na das Bild liegt ab unter //uploads/imagetext/. Da habe ich auch
> nachgesehen, das passt, ist vorhanden. Das Bild wird ja auch im Backend
> angezeigt.
> Im Feld tx_imagetext_image steht auch der korrekte Bildname.

d.h. es ist noch ein Feld nach altem Muster. und muss entsprechend so
verarbeitet werden

> Muss ich jetzt dem ganzen Teil jetzt noch irgendwie den Pfad mitliefern?

natürlich.
in deinem ersten Posting hast du leider nciht konkret gesagt was jetzt
nicht mehr funktioniert - und dein TS war recht umfangreich.
vermutlich ist der erste Teil von Stefans Antwort deien Lösung und der
zweite Teil (das mit dem FAL) hat dich in eine komplett falsche Richtung
gebracht.

Wenn dein Typoscript nicht funktioniert:
erstmal die ganzen Optionen auskommentieren und ggfls ein elementares
Dummy/ wrap einsetzen bis man etwas sieht. dann die Optionen step by
step wieder aktivieren. Dabei muss evtl. auch öfters mal der Cache
gelöscht werden!

> Weil wenn ich es jetzt mal so mache wie in dem Link angegeben, kommt
> auch nix:
>
> plugin.tx_imagetext_pi1 = FILES

Das gilt auch nur für FAL-(Referenz)-Felder.
Da du die nciht hast kann dabei auch nix raus kommen.

bernd