[TYPO3-german] TYPOSCRIPT Änderungen von 4.7 auf 6.2

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Wed Feb 3 08:50:39 CET 2016

Am 03.02.2016 um 07:30 schrieb Basti Baumann:
> Hi Peter,
>
> ja das habe ich schon auch gefunden, aber da geht es ja um die Datei,
> die in den Ressourcen steckt.
> Ich will aber eine Datei in einem Tabellenfeld in der Tabelle tt_content
> manipulieren...
> Da muss man doch auch irgendwie ran kommen, oder nicht?

Das hängt davon ab.
grundsätzlich können Dateien/Bilder auf die alte Art und Weise weiter
benutzt werden: jede Benutzung erstellt eine Kopie unter
uploads/<extkey>, dann sollte sich auch der Zugriff nicht ändern.

Wird das Feld aber auf FAL-Referenz umgestellt ändert sich der Zugriff:
schau doch mal hier: http://pi-phi.de/24.html#c587 ('Bilder in Menüs')
das musst du noch bzgl. 'table', 'fieldname' und 'uid' anpassen, und im
renderObj natürlich das was du haben möchtest.

bernd