[TYPO3-german] Ebene in Breadcrumb Menü nicht verlinken

Frank Lieberknecht frank.lieberknecht at gmx.de
Tue Feb 2 11:43:58 CET 2016

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tipp und hoffe, dass die Antwort nicht heißt: Geht nicht - gibt's nicht.

Ich habe ein ganz simples Breadcrumb Menü aufgebaut und möchte dabei gerne die 2. Ebene nicht verlinken.

Also die Situation ist die:
Startseite
    Seite 1 für Navigationsmenü (ohne Inhalt)
          Seite 1a
          Seite 1b
              Seite 1b.1
   Seite 2 (leere Seite für Navigation erforderlich)
          Seite 2a

Die Navigationsseiten würde ich im Menü gerne nicht verlinken.

Also: ab Ebene 1
Sie befinden sich hier:  Seite 1 > Seite 1b > Seite 1b.1

Seite 1b.1 als aktive Seite nicht verlinkt und und Seite 1 auch nicht.

Denke das Problem ist verständlich genug erklärt, bitte sonst nachfragen.