[TYPO3-german] 7.6 Install Documentation

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Feb 2 08:34:26 CET 2016

Am 25.01.2016 um 23:45 schrieb Andrea Schmuttermair:
> Hi Leute,
>
> ich poste das hier mal in der Mailing Liste, auf Slack hab ich es auch
> schon eingestellt.
>
> Heute habe ich ein aktuelles 7.6 installiert - und sorry, aber da
> brauchts echt ein Update auf typo3.org. Ich hab das zwar auch so
> installiert bekommen, aber nervig ist es schon mit der Try&Error&Google
> Methode. Und ein TYPO3 Neuling hat da doch keine Chance mehr?
>
> Den einzigen Link zum Thema Installation fand ich nach 5 oder 6 Klicks
> durch den Bereich Dokumentation, irgendwo recht unauffällig versteckt.
> [...]

Hallo,

hier noch ein Nachtrag: Ich erhielt aus dem immer wieder interessaten
Newsletter von J. Weilandt folgenden Hinweis auf die Website des
TYPO3-Entwicklers Daniel Goertz:

*composer and TYPO3 7LTS*

TYPO3 can run in composer mode. And I think it should! It's faster, it's
good for deployment and it got a web folder. This post contains all it
takes to get your composer setup up and running.

https://usetypo3.com/typo3-and-composer.html

Auf der Website von ihm werden überhaupt interessante Ansätze und Ideen
erklärt.

Beste Grüße
Stefan

--