[TYPO3-german] Extbase: Annotations / Validatoren im Domain Model

Michael Schams typo3 at 2016.schams.net
Mon Feb 1 13:39:11 CET 2016

On Mon, 2016-02-01 at 09:20 +0100, Johannes C. Laxander wrote:

> [...]
[...]
> Wenn jemand noch einen Link kennt - gerne!

Validators sind Teil von Extbase. Extbase ist wiederrum eine
Systemextension in TYPO3 CMS. Du findest alle Validators der jeweiligen
TYPO3 Version im Verzeichnis:

typo3/sysext/extbase/Classes/Validation/Validator/

...und im Git repository unter:

https://git.typo3.org/Packages/TYPO3.CMS.git/tree/HEAD:/typo3/sysext/extbase/Classes/Validation/Validator

Zugegeben - das ist keine huebsche Doku, sondern "low level" fuer
Developer :-)

<werbung>
Im TYPO3 Extbase Book gibt's 'n Kapitel "Validation and Error
Handling" mit weiteren Infos (die zweite Ausgabe erscheint in Kuerze).
Aber die Liste von Michael Roskosch ist eigentlich vollstaendig :-)
http://www.extbase-book.org/
</werbung>

Cheers
Michael