[TYPO3-german] 7.6 OnePage & Unterseiten rendering

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Mon Feb 1 08:38:25 CET 2016

Am 01.02.2016 um 08:03 schrieb Carsten Hülsmann:
> Hallo vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben uns nun dazu
> entschlossen, die ganze Sache per Ajax zu lösen und einen neuen page
> typenum.
>
> Ich hatte allerdings darauf gesetzt, dass Typo3 da im Rahmen des
> Codeschnipsels etwas kann, aufgrund des Tutorials im Eingangskommentar.
>
> Trotzdem vielen Dank an die Antworten.

ein fertiges Codeschniipsel hab ich auch nicht, aber vielleicht hilft
dir folgende Idee zu einem Ansatz:

du willst ja die Seiten als einzelne individuelle Seiten zusammen
hängen. die aktuelle Seite enthält nur eine Liste der Unterseiten. das
ist in TYPO3 normalerwesise ein Menu (entweder ganz normal oder auch
special)
nun solltest du dann nicht nur einen Link, sondern direkt die ganze
Seite rendern.

entweder du rufst die Seiten über den Server einzeln auf und hängst sie
aneinander (das setzt aber voraus dass der Server sich selber aufrufen
kann, um die Seiten ohne Header, also evtl. ein eigener Seitentyp, zu
bekommen)
oder hier wird das Seitenrendern neu definiert: in einem cObject des
Menüeintrags entsprechende Konstruktionen zum Rendern der Unterseiten
einbauen (fluid-templates auswählen, spalten vorrendern, dann Seite
fertig machen. Alle Selects müssen natürlich auf diese ander seiten-ID
umgehängt werden.

und grundsäzlich brauchst du noch eine spezielle Logik für Links zu
anderen 'Seiten', das aber wohl in allen möglichen Varianten.

bernd