[TYPO3-german] Sprachwechsel: Fehler "The requested page does not exist!" nur auf Sartseite

Andrea Schmuttermair abo at schmutt.de
Fri Dec 30 14:52:11 CET 2016

Zeig mal die relevanten Stellen aus der realurl_conf.php Datei, evtl.
fehlt da was?

Hier ein Beispiel mit
* absRefPrefix = /
* rootpage_id=1
* mind. einem Domain Record auf der Seite [1]

<?php

$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl'] = array(
    '_DEFAULT' => array(
        'init' => array(
            'enableCHashCache' => 1,
            'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
            'enableUrlDecodeCache' => 1,
            'enableUrlEncodeCache' => 1,
        ),
        'redirects' => array(),
        'preVars' => array(
            array(
                'GETvar' => 'no_cache',
                'valueMap' => array(
                    'nc' => 1,
                ),
                'noMatch' => 'bypass',
            ),
            array(
                'GETvar' => 'L',
                'valueMap' => array(
                    'de' => '0',
                    'en' => '2',
                    'fr' => '3',
                ),
                'noMatch' => 'bypass',
            ),
        ),
        'pagePath' => array(
            'type' => 'user',
            'userFunc' =>
'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
            'spaceCharacter' => '-',
            'languageGetVar' => 'L',
            'expireDays' => 7,
            'rootpage_id' => 1,
        ),
        'fixedPostVars' => array(),
        'postVarSets' => array(),
    ),

);

?>

Und natürlich die doofen Cache-Sachen: Cache leeren im Install Tool,
typo3temp Ordner leeren, realurl deinstallieren und wieder installieren,
Die RealURL Cache Tabellen händisch leeren (wenn es keine Live-Seite ist
die alte URLs behalten soll)

LG Andrea