[TYPO3-german] Extension in TYPO3 8.5.x: missing ColumnMap-Fehler?

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Fri Dec 30 11:56:32 CET 2016

Hallo

Des Rätsels Lösung ist recht einfach.
Im TCA ctrl ist das Settings dynamicConfigFile deprecated und in 8.x
removed. Somit lädt das TCA bei alten Extensions nicht mehr. Man muß nun im
Ordner TCA Dateien mit dem TabellenNamen anlegen und dort sowohl die
TCA-Settings aus der ext_tables als auch den früheren TCA-Dateien übernehmen.
Siehe auch https://wiki.typo3.org/TYPO3.CMS/Releases/7.6/Deprecation

Viele Grüße
Johannes C. Schulz