[TYPO3-german] Sprachwechsel: Fehler "The requested page does not exist!" nur auf Sartseite

Laurin Schaller laurin.schaller at gmail.com
Fri Dec 30 11:01:48 CET 2016

Hallo Zusammen

Ich verwende auf meiner dreisprachigen Seite (de/fr/en) RealUrl. Das funktioniert soweit gut, wenn ich mit dem Sprachmenü die Sprache wechsle wird die korrekte Übersetzung angezeigt.

Allerdings funktioniert das nur auf der Startseite nicht. Diese hat den Pfad "/" oder "www.mydomain.com/". Wenn ich dort auf eine Übersetzung wechseln will kommt die Fehlermeldung "The page did not exist or was inaccessible. Reason: The requested page does not exist!". Das Problem scheint mit Realurl zu tun haben, denn "/fr" funktioniert nicht. Jedoch "/?L=1&id=1" mit den Argumenten ausgeschrieben funktioniert.

Ich habe auch mal im RealUrl-Backendmodul bei "URL-Data" nach geschaut. RealUrl schreibt da: Original URL: L=1&id=1, Speaking URL: fr/

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank