[TYPO3-german] RTE Sonderzeichen nicht umwandeln (Entitäten, Umlaute)

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Thu Dec 29 22:24:20 CET 2016

Hallo Timm,

Danke für die Rückmeldung.

RTE.default.tinymceConfiguration = fileadmin/eigen.js
Anmerkung: Ich würde Daten und Konfiguration trennen. Die
Configurationsdatei gehört eigentlich nicht in den fileadmin-Ordner, wo
gegebenenfalls auch die Redakteure ihre Daten ablegen, sondern in eine
eigene Extension.

Deine Rückmeldung war für mich inspirierend, weil ich die Extension zum
TinyMCE bisher 'falsch' verstanden habe. Der JavaScript-basierte
RTE-Editor wird also nur über die eigene Konfigurationsdatei gesteuert
und das Backend von TYPO3 steuert im Idealfall nur den Zusammenbau der
Konfigurationsdatei und die Validierung der eingehenden Daten.

Danke dafür

      Dieter

P.S. Ich finde den Namen deiner Emailadresse interessant.