[TYPO3-german] guter RTE für Frontend-Plugin gesucht

Dieter Porth info at mobger.de
Thu Dec 29 09:40:42 CET 2016

Liebe Mitleser,

ich überlege, der htmlArea-RTE Editor für ein Fluid-Frontend-Plugin basierend zu verwenden,
Das Markerkonzept für den RTE hat mich nun etwas abgeschreckt, weshalb ich nach Alternativen suche.
Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Rich-Text-Editoren unter TYPO3 gesammelt?

In meinem Fall muss der alternative RTE dem Nutzer erlauben, im Text unterschiedliche Schriftfonts (Frakturschrift, Schreibschrift, Symbolschriften...), Schriftgrößen und Schriftabstände zu verwenden. Wenn man dies über die Zuweisung mehrere Klassen erreichen kann, wäre das gut, weil Styling vordringlich im CSS zu verdrahten ist.

- Tabellen braucht der Editor NICHT zu unterstützen.
- Das Einfügen von Bildern muss er auch NICHT unterstützen.

Über einen kurzen Tipp werde ich mich freuen.

Mit besten Grüßen

Dieter