[TYPO3-german] Webhoster fr Nebenerwerbs-Webdesigner? Wo hostet ihr?

Diemkers Klaus klausdiemker at kundenwebhosting.de
Wed Dec 28 12:41:21 CET 2016

Quote: Michael Kasten (cosmox) wrote on Wed, 28 December 2016 12:29
> Hosting ist ein Verantwortungsthema und wird dich immer zeitlich binden.
> Warum aber willst du überhaupt das Hosting anbieten?
>
> Wenn du das gewerblich betreiben willst, dann entweder entsprechend qualifizierte Hoster wählen s.o.
> oder das Hosting dem Kunden überlassen, du kannst ihm ja die technischen Anforderungen nennen.
> Ist eine Seite dann wirklich mal nicht erreichbar, kann der Kunde sich auch direkt an den Hoster
> wenden, oder du musst dich drum kümmern.
> Damit entfällt für dich dann auch in deiner Buchhaltung die rechnungstechnische Verwaltung, für das
> [...]

Danke für deine Antwort!

Warum, nicht nur wegen einer zusätzlichen kleinen Marge, sondern vor allem damit ich mir nicht 1.000 Passwörter merken muss. Dann ändert der Kunde dieses und man muss erst wieder den Kunden anrufen. Ich habe die Probleme öfter beim Fußballverein, da ist der hauptamtliche Mitarbeiter der Buchführung öfter beim Hoster drin und ändert jedes Mal das PW, wenn er die aktuelle Rechnung benötigt...

Und bei jeder Störung, egal ob Verein oder Gemeinde - man ruft immer mich an, damit ich das kläre.
Und da möchte ich dann einen zuverlässigen Ansprechpartner haben.
Der Hoster der Gemeinde hat einen guten Service, allerdings eine irrelange Warteschleife. Teilweise kommt man nicht durch und fliegt immer wieder nach 30 Minuten aus der Warteschleife, etc. - auf Mails wird teilweise nach einigen Stunden reagiert, manchmal nach Tagen oder überhaupt nicht. Der Service ist nicht schlecht, aber wenn nur wenn sich dann mal jemand kümmert... :(

Sowas will ich vermeiden und hier einfach mal ein paar Empfehlungen zu guten Webhostern einholen...!