[TYPO3-german] weisse seite, kein install tool, kein error log

RDE - Gert Redlich rdewiesbaden at t-online.de
Tue Dec 27 14:00:10 CET 2016

Am 27.12.2016 13:41, schrieb Marco Kuprat:
> Hallo,

> hast Du begrenzten Speicherplatz? Dann kann es sein dass TYPO3 keine
> Cachedateien mehr anlegen kann.

Hallo,

meine Vermutung, da ist im Core eine (oder mehrere) PHP Datei "verschwunden",
bei mir hatte nach dem Umzug der letzte Buchstabe von xxxxxxxx.php gefehlt.

also xxxxxxxx.ph

Weder Frontend noch Backend noch Installtool hatten funktioniert .......

Es hatte etwas gedauert, bis ich diesen blöden Fehler gesehen hatte.

Das findest Du auch nur über die Console mit Hilfe vom midnight commander
und der Suchfunktion nach *.php bzw. *.ph und evtl *.p

Wer das verzapft hat, ist eine andere Frage.

Die brutale Methode ist, den exakt gleichen typo3 source tar.gz file nochmals
über das Verzeichnis drüber zu bügeln und dann die Rechte neu zu setzen.

--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich