[TYPO3-german] fluid condition ob alternative page language

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sat Dec 24 14:17:18 CET 2016

Hallo Karl-Heinz,

Ich glaube nicht, dass der VHS-Viewhelper dir weiter hilft, wenn ich
dessen Beschreibung richtig verstanden habe.

Das übliche Rendering ist meines Wissens so:

Zielsprache vorgegeben > Abfrage nach default-Übersetzungen mit Rückfall
auf Ursprache > Ausgabe

Das heißt, dass du an keiner Stelle eine Information brauchst, ob für
etwas eine Alternatisprache vorliegt.

Wenn du die Info braucht, musst du sie selbst programmieren. Wenn du
FluidTemplates einsetzt, schreibst du im einfachsten Fall eine
dataProcessing-Klasse, die dir die entsprechenden Daten als
Fluid-Variable zur Verfügung stellt.

Einstieg siehe:

https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/ContentObjects/Fluidtemplate/Index.html?highlight=dataprocessor

https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/fluid_styled_content/7.6/AddingYourOwnContentElements/Index.html

Mit besten Grüßen

     Dieter

Da die Information selten gebraucht wird, steht sie dir

Vermutlich musst du selbst programmieren