[TYPO3-german] TypoScript: Split Problem

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Dec 22 00:18:51 CET 2016

Hallo,

heute klemmt es mal wieder überall... grrrrr :( - und das kurz vor
Weihnachten ;)

Ich bekomme aus der Datenbank z.B. den String mit "2", oder "1,3" oder
"1,2". Mit diesen Ziffern muss ich nun einen Key für das Language-File
zusammenbasteln.
Dieses Konstrukt liefert mir leider nicht das gewünschte Ergebnis:

20 = TEXT
# value of field: 2 oder 1,3 oder 1,2
# für jede Ziffer muss ich den Klartext über die Sprachdatei auflösen. Dafür
muss der entsprechende Key gebildet werden:
# Beispiel:
LLL:EXT:my_ext/Resources/Private/Language/locallang_db.xlf:tx_myext_domain_m
odel_job.field_value.2
20.field = db_field_name
20.split {
	token = ,
	cObjNum = 1
	1 {
		10 = LOAD_REGISTER
		10.number.cObject = TEXT
		10.number.cObject.stdWrap.current = 1
		20 = TEXT
		20.data = LLL:EXT:...field_value.{REGISTER:number}
		20.insertData = 1
                20.wrap = |<br>
	}
}
20.wrap = <p>|</p>

Mit dem vorstehenden TypoScript-Code wird nur <p></p> ausgegeben! Was ist
daran falsch? Gibt es einen anderen Lösungsweg?
Wer "schenkt" mir die Lösung zu Weihnachten? ;)

Gruß, Johannes.