[TYPO3-german] Host Europe kein Graphics Magick mehr

Stephan Großberndt stephan at grossberndt.de
Mon Dec 19 18:49:03 CET 2016

Ich hab es jetzt nochmal durchgeführt, jetzt hat es geklappt, sowohl mit ImageMagick als auch mit der selbst kompilierten GM-Version 1.3.25.
Einziger Unterschied, den ich mir jetzt noch erklären kann: Diesmal habe ich "gm" vor dem Upload mit FileZilla in "gm.bin" umbenannt und auf dem Server dann wieder in "gm" - möglicherweise hat der Binär-Transfer vorher nicht geklappt.
Jetzt habe ich in "/www/cgi-bin" gm mit 755 und die beiden Config-Dateien mit 644 liegen, hab den Pfad mit /is/htdocs/wp???????_??????????/www/cgi-bin/ im Install Tool angegeben und es geht. Hurra. :-)

Da ich weiß, wie ätzend das ist, ohne gerade vorhandene lokale Linux-Umgebung die statischen Libaries zu bekommen, hier die von mir kompilierte und verwendete Version GraphicsMagick-1.3.25-2016-09-05-Q8: http://filehorst.de/d/bslkasCx