[TYPO3-german] Fluid Template - Beim Debuggen Error 500

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Dec 19 09:47:36 CET 2016

Hallo,

ich habe ein Template der Extension jobfair zum Anpassen in mein
Setup-Verzeichnis kopiert. Soweit so gut!

Nun möchte ich im Template debuggen:

<f:debug>{_all}</f:debug>

Wenn ich jetzt (nach „Clear all Cache“) die Seite im Frontend aufrufe,
erhalte ich viele Sekunden später einen Error 500!?

Ich vermute es hat irgendwas mit namespaces zu tun.

Im Template ist angegeben:

{namespace jobfair=Dan\Jobfair\ViewHelpers}

Kann es sein, dass f:debug hierbei nicht aufgelöst werden kann? In den
Templates für Fluid Styled Content findet sich diese Notation:

data-namespace-typo3-fluid="true">

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Schreibweisen?

Gruß, Johannes.