[TYPO3-german] typoscript db query performance issue

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sat Dec 17 10:17:18 CET 2016

Nachsatz.

Ich habe das andWhere in der Dokumentation überlesen. Ist für mich zu
früh am Samstag. Sorry.

Aber die geschweifte Klammer erscheint mit in deinem Script merkwürdig.
{} stehen in TypoScript für Array-Konstruktionen. Laut Doku hat andWhere
den Typ SQL-where/stdWrap. Der Ausdruck wird vermutlich  nicht ausgewertet.

Dieter