[TYPO3-german] Database Error: PHP mysqli extension not loaded.

Bernd Pier macbepepi at me.com
Thu Dec 15 18:21:23 CET 2016

Am 15.12.16 um 11:14 schrieb Knorpi Knurps:
> Danke Gregor,
>
> aber auch mit diesem Paket erhalte ich die Fehlermeldung:
>
> Database Error: PHP mysqli extension not loaded. This is a must have for
> TYPO3 CMS!
>
> Ich verwende typo3-6.2.9. Kann es daran liegen?
>
> In meiner DocumentRoot habe ich einen symbolischen Link typo3_src ->
> /opt/typo3-6.2.9. Kann ich hier die neueste Version verlinken oder gibt
> das Probleme?
>
> Am liebsten hätte ich die alte Typo3-Installation 1:1.umgezogen...
>
> Magnus
Hallo Magnus,
 > Ich verwende typo3-6.2.9. Kann es daran liegen?
nein.
 > In meiner DocumentRoot habe ich einen symbolischen Link typo3_src ->
 > /opt/typo3-6.2.9. Kann ich hier die neueste Version verlinken oder gibt
 > das Probleme?
ja das kannst du machen, ist auch der empfohlene Weg.
mit
ln -snf /Pfad_zu_Typo3Source/ typo3_src
überschreibst du den aktuellen SymLink.

Leg doch mal ne info.php mit folgendem Inhalt in deinem Webverzeichnis an:
<?php
phpinfo();

und dann schau mal, ob mysqli da ist.

Wenn nicht, dann musst du das Modul installieren, frag doch einfach mal
bei Strato nach, wie du das am besten machen kannst.

Grüsse
Bernd