[TYPO3-german] Formular mit voneinander abhängigen Inhalten bei select

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Fri Dec 9 05:40:55 CET 2016

Hallo zusammen,

folgende Idee gilt es zu realisieren:

In einem Formular gibt es drei Auswahllisten mittels SELECT.
Auswahlliste 1 hat zwei Möglichkeiten.
Auswahlliste 2 hat z.B. 20 Möglichkeiten.
Auswahlliste 3 hat z.B. 40 Möglichkeiten.
Auswahlliste 2 und 3 sind nach dem Laden der Seite zunächst ohne Eintrag.
Abhängig vom ausgewählten Eintrag der Auswahlliste 1 verändern sich die
Einträge der Auswahlliste 2 auf z.B. 10 sichtbare Einträge. Auswahlliste
3 ist weiterhin ohne Eintrag.
Abhängig vom ausgewählten Eintrag der Auswahlliste 2 verändern sich die
Einträge der Auswahlliste 3 auf z.B. 2 sichtbare Einträge.
Die Inhalte der Auswahllisten sollte über TYPO3 administrierbar sein.

Geht so etwas mit TYPO3 mittels powermail oder form? Denn entweder habe
ich die falschen Suchbegriffe eingesetzt oder ich bin einfach blind...

Hat jemand eine Idee?

Bis dann

Jochen