[TYPO3-german] Typo3-Installation auf neuen Server umziehen

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Thu Dec 8 14:56:44 CET 2016

Hallo,

das war dann aber eine sehr steinzeitliche Version von tar oder einfach
das falsche Format eingestellt. Selbst unter Debian Etch gibt Gnu Tar
als Format "gnu" vor, welches von diesen Beschränkungen nicht betroffen
ist.
https://www.gnu.org/software/tar/manual/html_section/tar_68.html

Wenn Tar auf ein "tar --help" folgendes ausgibt, ist alles fein - das
hier ist ein Aufruf einer Etch-Maschine:

*This* tar defaults to:
--format=gnu -f- -b20 --quoting-style=escape --rmt-command=/usr/sbin/rmt

Tar ist als Archivformat uneingeschränkt zu empfehlen und absolut meine
erste Wahl.

Gruß
Marcus