[TYPO3-german] Cache zu bestimmter Uhrzeit löschen

Gerhard Obermayr contact at gerhard-obermayr.com
Fri Dec 2 08:14:48 CET 2016

Ein Hallo an alle "List"igen aus dem schönen Mostviertel.

Ich habe mit Interesse mehrere Artikel im Netz über das Caching von
TYPO3 gelesen.

Trotz meiner Genauigkeit habe ich für mein Problem keine Lösung gefunden.

Auf einer der Seiten in meiner Stadt gibt es so etwas wie einen
Adventkalender--> http://www.hauptplatz.stadthaag.at/

Unter anderem gibt es dort eine Seite für unser Adventdorf -->
http://www.hauptplatz.stadthaag.at/aktivitaeten/2016/adventdorf/

Diese Seite enthält zwar eine Liste mit allen Terminen, aber die links
werden erst aktiv, wenn es die dazugehörige Unterseite gibt (Beispiel
der 1. Dezember).

All diese Unterseiten mit den Nummern 1 bis 24 erscheinen zeitgesteuert
täglich um 16:00 Uhr ...

Aber obwohl um 16:00 Uhr die Seite des aktuellen Tages scharf wird,
erscheint sie nicht im FE.

Ich muss ins BE und händisch den Cache löschen.

Aber das will ich nicht, denn dann kann ich gleich jeden Tag selber eine
neue Seite aktivieren.

Es wäre also schön, wenn um 16:00 Uhr die Seite scharf wird und um 16:01
Uhr der Cache gelöscht oder was auch immer, so dass man die Seite auch
tatsächlich sieht!

Wenn ich nichts unternehme dauert es oft einige Zeit, bis man die neu
freigegebene Seite sieht!

Gibt es da etwas?

--
Liebe Grüße aus Haag