[TYPO3-german] extbase extension action nicht cachen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Aug 31 16:17:09 CEST 2016

Hallo...
ich bekomme Datenänderungen (Temperaturen) die per Cronjob Task in die
Datensätze eingetragen werden, soweit OK...
Aber da die Ausgabe gecached wird (sie sind als FE-plugins per CE
eingebunden) werden die Änderungen natürlich nicht ausgegeben...

zwei Fragen:
1.) kann ich, und wie, eine Action oder einen ganzen Controller dazu
zwingen immer ungecached zu liefern?
2.) Oder kann ich als (zwar schlechten) Workaround per Cron in meinem
Scheduler Task den Cache einer bestimmten Seite komplett löschen?

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder