[TYPO3-german] Hooks in TYPO3 7

Thu Aug 25 18:25:20 CEST 2016

Hallo Dieter,

danke für die Antwort.
Die angesprochenen Quellen von Stefan und typo3blogger hatte ich schon
durch. Hier werden ja eher Hooks beschrieben sowie die Anwendung.

Mein Problem ist ja eher die Auffindbarkeit nicht die Definition von Hooks.
Bei meiner bisherigen Recherche bin ich eben zufällig bei manchen Hooks
hängengeblieben. Das Signal-/Slot-Prinzip ist mir ebenfalls geläufig, nur
wurden entsprechende Signals von den Entwicklern nicht vorgesehen, sondern
Hooks.

Und auch mit PHPStorm bin ich am arbeiten, habe aber da deine
Suchmöglichkeit so noch nicht in Betracht gezogen und werde es mal testen.
Nichtsdesotrotz vermute ich jetzt mal, das anhand von
Verzeichnisstrukturen/Dateinamen etc. eine schnelle Suche wohl nicht möglich
ist.

Eddy