[TYPO3-german] Fehlermeldung beim Anlegen neuer FE User

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Aug 11 12:17:12 CEST 2016

Hallo zusammen...
beim Anlegen neuer FE User im Backend bekomme ich in der TYPO3 Debug
Console den Fehler unten ausgegeben ??? wenn ich Benutzername und
Benutzergruppe eintrage kann ich auch problemlos speichern, beim Edit
kommt kein Error, eben NUR beim Aufbau des BE Formulars zum Anlegen...
Jemand eine Idee ???
(würde natürlich aus kosmetischen Gründen diesen Fehler weg bekommen)

DB Error exec_SELECTquery
caller => 'TYPO3\CMS\Core\Database\DatabaseConnection::exec_SELECTquery'
ERROR => 'Unknown column 'NEW57ac4a0ca1dfa728995875' in 'where clause''

lastBuiltQuery => '
SELECT fe_groups.felogin_redirectPid
FROM fe_users, fe_groups
WHERE fe_groups.felogin_redirectPid != ""
AND fe_groups.uid IN (fe_users.usergroup)
AND fe_users.uid = NEW57ac4a0ca1dfa728995875
LIMIT 1
'
PS: ich habe zwar die fe_users Tabelle um ein Feld erweitert, aber auch
das Entfernen des TCA Overrides dafür brachte keine Veränderung...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder