[TYPO3-german] Composer nur für Extensions nutzen

Stefan Franke stefan.franke at gmx.co.uk
Thu Aug 11 11:15:23 CEST 2016

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Composer nur für das Herunterladen von Extensions zu verwenden? Den Rest des Systems möchte ich nämlich lieber manuell aufsetzen (SymLinks etc.). Mein composer.json würde etwa so aussehen:

---composer.json---(anfang)---------------------------------
{
  "repositories": [
    {
      "type": "composer",
      "url": "https://composer.typo3.org/"
    }
  ],
  "require": {
    "typo3-ter/news": "^4.3"
  }
}

Ich habe es mit "composer install --ignore-platform-reqs" probiert, aber Composer bricht trotzdem mit Hinweis auf das fehlende CMS-Package ab:

Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.

  Problem 1
    - Installation request for typo3-ter/news ^4.3 -> satisfiable by typo3-ter/news[4.3.0].
    - typo3-ter/news 4.3.0 requires typo3/cms-core >= 7.6.0, <= 8.2.99 -> no matching package found.