[TYPO3-german] Menü/Sitemap: Menü ausgewählter Seiten hat ein Limit, wie kann man dies erweitern?

Helmut Hummel helmut.hummel at typo3.org
Tue Aug 9 19:10:05 CEST 2016

Hi!

stefan sajok wrote:
> Hallo,
> ich bin gestern von Kundenseite darauf angesprochen worden, ob es bei dem TYPO3-Inhaltselement "Menü/Sitemap: Menü ausgewählter Seiten" (select = 1) ein Limit gibt. Konnte es fast nicht glauben und habe dann in einer neuen Test-Installation das Menü eingefügt und Tatsache. Ich kann 22 Seiten mit diesem Menü verlinken, danach ist Schluss. Es erscheint die Fehlermeldung "... the fields marked with yellow exclamation mark ... not yet correctly .." usw. (s. Screenshot).

> [...]

in einer extension in der ext_tables.php:

$GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns']['pages']['config']['maxitems']

auf einen Wert > 22 setzen

Dann wird es aber wohl nötig das Datenbankfeld ebenfalls größer zu machen.

in einer extension in der ext_tables.sql:

CREATE TABLE tt_content (
	pages text
);

Kind regards,