[TYPO3-german] Slider Bilder werden ungewollt skalliert

Rainer foren at rp-computer.com
Tue Aug 2 01:46:35 CEST 2016

Hallo zusammen,
ich habe ein Fluid Template erstellt und darin ist ein Slider mit statischen Bildern als Partials integriert, der über die ganze Bildschirmbreite geht (eigentlich).
Das funktioniert perfekt wenn ich die Seite, die statisch vorbereitet ist, aufrufe.
In Typo3 werden aber die Bilder nach unten skaliert, weshalb ich vermute, dass Typo3 sich da einmischt und die Bilder im Hintergrund an sich zieht und falsch skaliert.
Hat jemand eine Idee wo das passieren könnte und wie ich das umgehen kann ?